Zeitschriften & Publikationen

Der Blätterwald der Branche wird allenfalls noch durch die Produktvielfalt übertroffen. Wir warten noch auf das Lifestyle-Magazin zum Thema USB. Bis dahin trösten wir uns mit den unten genannten Publikationen, die wir relativ regelmäßig und/oder intensiv lesen.

Die c’t – der Katechismus im 2-Wochen Rhythmus. Erstklassiges Computermagazin, sehr informativ und bei aller Komplexität gut lesbar.

PC Professional – entschärfte Variante, um gefährliches Halbwissen wieder aufzufrischen. Das redaktionelle Manko wird durch aufwendige Testmethoden ausgeglichen. Erscheint uns (als Fachhändler...) auf Grund der Nähe zur Smartshopper- Bibel "PC-Direkt" mitunter etwas suspekt, trotzdem ein lesenswertes und informatives Magazin.

IX – Sehr interessante Zeitschrift rund um die Bereiche Netzwerk und Kommunikation.

Telepolis – On-Line Magazin, das sich nicht unbedingt als technische Fachzeitschrift versteht. Informative bis kritische Berichte/Betrachtungen/Anmerkungen zur virtuellen Welt, die zum Nachdenken anregen.

Gamestar - Immer noch eine kompetente "PC-Spielezeitschrift", die nicht ganz so grell daherkommt und deshalb auch von älteren Semestern bequem lesbar ist.